„Klima-Aktivisten“ blockieren Stromversorgung mitten in der Energiekrise

Mitten in der Energiekrise, die Grüner Klima-Ideologie und verfehlter Sanktionspolitik geschuldet ist, blockieren sogenannte „Klimaaktivisten“ das Kohlekraftwerk Jänschwalde (Brandenburg). Dieses Kraftwerk dient der Sicherung der Stromversorgung der Bevölkerung. Am frühen Morgen waren die indoktrinierten jungen Menschen auf das Gelände des Kohlekraftwerks eingedrungen und hatten Schienen, Gleisanlagen und Förderbänder besetzt. Zwei der vier aktiven Blöcke waren aus Sicherheitsgründen vorübergehend komplett vom Netz genommen worden, ein Gigawatt stand damit nicht zur Verfügung. Der Betreiber des Kraftwerks bezeichnete den Vorfall als „Angriff auf die Versorgungssicherheit“.

Wie verrückt muss man sein, mitten in der Energiekrise die Stromversorgung der Bevölkerung absichtlich zu behindern?

Protestaktion am Kraftwerk Jänschwalde: alle vier Blöcke wieder in Betrieb – Aktivisten blockieren Kohle-Nachschub | rbb24