Danke für Euer Vertrauen bei der Urwahl!

+++ Vielen Dank für Ihr Vertrauen! +++

Mit einer Rekord-Wahlbeteiligung hat unser Landesverband im ersten Wahlgang der laufenden Urabstimmung erste Kandidaten auf die Landesliste für die Bundestagswahl gewählt. 10 Personen konnten das nötige Quorum von 50 % überschreiten und haben sich damit für die zweite Stufe des Wahlverfahrens qualifiziert, auf der die Reihenfolge der Kandidaten festgelegt wird.

Das vorläufige Wahlergebnis im ersten Wahlgang stellt sich wie folgt dar. Auf die Liste gewählt wurden:

Weidel 71,3%
Frohnmaier 66,2%
Jongen 66,0%
Hess 66,0%
Spaniel 63,1%
Bernhard 59,5%
Kaufmann 59,3%
Baum 55,8%
Braun 54,6%
Seitz 53,8%

Die nicht gewählten Kandidaten können sich in weiteren Wahlgängen noch qualifizieren.

Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder – und bei den vielen Wahlhelfern, die die Herausforderung angenommen und das Wochenende damit verbracht haben, die Stimmen auszuzählen.

(Text und Bild: Dr. Alice Weidel MdB)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.