Nominierung zum Bundestags-Direktkandidaten für den Wahlkreis 274 Heidelberg/Weinheim

Die Mitglieder der AfD Heidelberg und AfD Bergstraße-Neckar trafen sich am vergangenen Sonntag, den 13.12.2020 zur Aufstellungsversammlung, um den Bundestagsdirektkandidaten für den 20. Deutschen Bundestag im hiesigen Wahlkreis 274 (Heidelberg/Weinheim) zu nominieren. Als Versammlungsleiter wurde Markus Frohnmaier MdB gewählt. Er führte wie gewohnt souverän und professionell durch die Versammlung.

Die Wahlkreisversammlung wählte wie schon bei der vergangenen Bundestagswahl den Sprecher der AfD Heidelberg und Fraktionsvorsitzenden der AfD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises, Dr. Malte Kaufmann, zum Kandidaten.

Kaufmann stellte sich den Mitgliedern in einer kämpferischen Rede vor und erläuterte seine Motivation für die Kandidatur: Er wolle der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag helfen, die gravierenden Missstände in Deutschland schonungslos beim Namen zu nennen und Lösungsalternativen aufzeigen. Als promovierter Betriebs- und Volkswirt wolle er seinen Sachverstand einbringen und sich für Wirtschaft und Finanzen, den Mittelstand, Familien und Selbständige engagieren, sowie sich als bekennender Christ für christliche Themen einbringen. Darüber hinaus bot sich Kaufmann als Brückenbauer innerhalb der Partei an und stellte fest, dass die AfD nur mit geeinten Kräften großes bewirken könne. Dabei sei es wichtig die verschiedenen Strömungen mitzunehmen und das Programm der Partei gemeinsam zu vertreten. Nach Rede und Fragerunde votierten 90% der Mitglieder für den 4-fachen Familienvater und Unternehmer aus Mühlhausen. Dr. Malte Kaufmann bedankte sich für das große entgegengebrachte Vertrauen und kündigte an, sich auch um einen aussichtreichen Platz auf der Landesliste der AfD Baden-Württemberg zu bewerben und – im Falle der erfolgreichen Wahl- ein Bundestagsabgeordnetenbüro im Wahlkreis zu eröffnen. Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet voraussichtlich im September 2021 statt.

Der Vorstand und die Mitglieder der AfD Heidelberg wünschen dem Kandidaten alles Gute und viel Erfolg im Wahlkampf!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.