Dr. Malte Kaufmann
Mitglied des Deutschen Bundestages

Feierliches Gelöbnis der Bundeswehrrekruten am 12. November in Berlin

Am 12.11.2021 -66 Jahre nach Gründung der Bundeswehr-, nahm ich am feierlichen Gelöbnis der Bundeswehrrekruten vor dem Reichstagsgebäude teil. Wir waren mit mehreren AfD-Bundestagsabgeordneten vor Ort, um unsere Wertschätzung den Soldaten entgegenzubringen. Es war ein besonderer Moment für mich: Mein Gelöbnis damals als Rekrut im Rahmen der Wehrpflicht liegt genau 25 Jahre zurück.

Die Bundeswehr hat die Gewährleistung der nationalen Sicherheit zur Aufgabe. Dazu gehört insbesondere der Schutz des Staatsgebiets entlang der Staatsgrenzen. Die Politik darf die Bundeswehr nicht darin behindern, den dazu geschworenen Diensteid uneingeschränkt zu erfüllen. Wer die Bundeswehr vernachlässigt oder gar schwächt, arbeitet sowohl gegen die nationale Sicherheit als auch gegen die funktionierende demokratische Ordnung in der Bundesrepublik Deutschland.

Live:
https://www.facebook.com/watch/?v=582679329719157

Mehr Infos:
Soldaten legen feierliches Gelöbnis vor Reichstagsgebäude ab (bundesregierung.de)
Startseite – Bundeswehr

Nach oben scrollen