Dr. Maximilian Krah MdEP zu Besuch im AfD-Arbeitskreis Wirtschaft am 25. Januar in Berlin

Heute war Maximilian Krah MdEP bei uns im AfD-Arbeitskreis Wirtschaft.
Wir werden die Zusammenarbeit mit den Kollegen im EU-Parlament weiter intensivieren – um gemeinsam gegen den Irrweg des Green Deal und andere Fehlentwicklungen anzugehen.

Dr. Maximilian Krah wurde 1977 geboren. Nach Abitur am Dresdner Kreuz­gymnasium und Wehrdienst studierte er Rechtswissenschaften in Dresden, wo er 2002 das erste und 2004 das zweite ­Staats­examen ablegte. Darauf folgte die Promotion zum Dr. juris mit einer rechtsvergleichenden Arbeit zum Unter­nehmenskauf 2011.

Desweiteren hat er 2010 bis 2012 am exklusiven Global Executive MBA-­Pro­gramm der London Business School und der Columbia ­Business School (New York) ­teilgenommen und als Master of Business Administration (MBA) beider ­Universitäten ­abgeschlossen. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt 2005 hat er weiterhin umfassende Berufserfahrungen gesammelt. Dazu gehört insbesondere eine umfangreiche Praxis als Aufsichtsrat im In- und Ausland.

Dr. Maximilian Krah berät als Rechtsanwalt sowohl unter betriebswirtschaftlichen wie rechtlichen Gesichtspunkten.

In erster Linie entwickelt er Verträge und ­Satzungen, prozessiert überwiegend im Zivil-, Handels-, Gesellschafts-, Arbeits- und Steuerrecht und unterstützt darüber hinaus bei außergerichtlichen Verhandlungen. Krah berät außerdem bei Problemen mit Medien und verfügt im Besonderen über eine veritable Praxis im Presserecht. Er betreut bei uns überdies die ­Mandate mit Bezug zu Osteuropa.

Dr. Maximilian Krah bloggt zu aktuellen Themen, ist nicht zuletzt  auch politisch aktiv und Vater von sechs Kindern.

Politisch ursprünglich Christdemokrat wechselte er 2016 zur AfD. Anlass war die Grenzöffnung 2015 und die ihr folgende Masseneinwanderung, Grund die Erkenntnis, dass die CDU den Konservatismus nicht repräsentiert, sondern neutralisiert.

Seit 2018 stellvertretender Vorsitzender der AfD Sachsen, seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Mehr Infos: Maximilian Krah (maximilian-krah.de)