Dr. Malte Kaufmann
Mitglied des Deutschen Bundestages

70 Jahre Baden-Württemberg!

AfD vor Ort: 70 Jahre Baden-Württemberg

“So lautete das Motto der gestrigen Jubiläumsveranstaltung im Stuttgarter Landtag zum Geburtstag unseres Bundeslandes.

An die Begrüßung durch Parlamentspräsidentin Aras schloss sich eine Präsentation von Meilensteinen aus 70 Jahren gemeinsamer Landesgeschichte an, beginnend mit dem Zusammenschluss von Baden, Württemberg-Hohenzollern und Württemberg-Baden zum Südweststaat.

Gehörig ideologische Schlagseite hatte dann allerdings der nächste Beitrag, in dem es um Baden-Württemberg und Europa ging – besser gesagt gehen sollte, denn gemeint war die EU, die bekanntermaßen nicht mit unserem Kontinent gleichzusetzen ist. Es wurde das Hohelied auf die EU gesungen und Werbung für einen europäischen Superstaat gemacht. Aus dem Chor der Claqueure scherte einzig der filmische Beitrag mit dem Statement der AfD-Landtagsfraktion aus, die sich für ein Europa der Vaterländer und gegen eine Fremdbestimmung aus Brüssel aussprach.

Die im Anschluss folgende Diskussion „Wo wollen wir hin?“ bot dann inhaltlich Erwartbares, absolut kompatibel mit der Sichtweise der grün geführten Landesregierung. Im Gegensatz dazu wirklich unterhaltsam waren die Auftritte der Stuttgarter A-Cappella-Band „Die Füenf“, die mit frechen und humorvollen Texten viel zur Auflockerung der Veranstaltung beitrugen, an der für die AfD Heidelberg Dr. Malte Kaufmann in seiner Eigenschaft als Heidelberger Bundestagsabgeordneter und Sven Geschinski als Stadtrat teilnahmen.”

Quelle: AfD-Stadträte Heidelberg – Startseite | Facebook

Nach oben scrollen